Einsätze 2018

 

Einsatz Nr. 13 – Holzfassade einer Hütte in Brand

Alarmierungszeitpunkt: 21.04.2018 | 19:30 Uhr
Einsatzstichwort: Schuppenbrand

Im Einsatz: 2/41, Kommandant, 1/44, 1/21, 1/47, Streifenwagen (Polizei)

Kurzbericht: Ein Passant meldete einem Feuerwehrmitglied eine Rauchentwicklung im Wald. Der Angehörige der Feuerwehr wählte nach einer kurzen Erkundung den Notruf. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Holzfassade einer Hütte. Teile der Außenwand und des Dämmmaterials wurden entfernt und abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 20:30 Uhr beendet.

Pressebericht: stimme.de


Einsatz Nr. 12 – Hund aus Notlage befreit

Alarmierungszeitpunkt: 12.04.2018 | 12:09 Uhr
Einsatzstichwort: Tierrettung

Im Einsatz: 1/19

Kurzbericht: Infolge eines Sturzes musste ein Hund durch zwei Einsatzkräfte aus einer Notlage befreit werden. Das Tier wurde seinem Besitzer übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 12:45 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 11 – Sprinklerleitung  aufgerissen

Alarmierungszeitpunkt: 22.03.2018 | 18:00 Uhr
Einsatzstichwort: Brandeinsatz

Im Einsatz: Kommandant, 1/44, 1/21, 1/47, 2/41, 1/19

Kurzbericht: Gegen Abend wurde durch einen Gabelstapler die Wasserleitung einer Sprinkleranlage aufgerissen. Daraufhin löste die Brandmeldeanlage des Unternehmens Alarm aus. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurückgesetzt. Der Einsatz wurde um ca. 18:40 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 10 – Fehlalarm Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 28.02.2018 | 06:14 Uhr
Einsatzstichwort: Brandeinsatz

Im Einsatz: 1/44, Kommandant, 1/21, 1/47

Kurzbericht: Vor Ort konnte kein Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt werden. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurückgesetzt. Der Einsatz wurde um ca. 06:45 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 9 – Fehlalarm Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 24.02.2018 | 11:00 Uhr
Einsatzstichwort: Brandeinsatz

Im Einsatz: 1/44, 1/21, 1/19, 1/47

Kurzbericht: Vor Ort konnte kein Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt werden. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurückgesetzt. Der Einsatz wurde um ca. 11:30 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 8 – Fehlalarm Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 16.01.2018 | 08:08 Uhr
Einsatzstichwort: Brandeinsatz

Im Einsatz: 1/44, 1/21, 1/19, 2/41

Kurzbericht: Vor Ort konnte kein Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt werden. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurückgesetzt. Der Einsatz wurde um ca. 09:15 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 7 – Fehlalarm Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 15.01.2018 | 01:45 Uhr
Einsatzstichwort: Brandeinsatz

Im Einsatz: Kommandant, 1/44, 1/21, 1/47, 2/41

Kurzbericht: Vor Ort konnte kein Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt werden. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurückgesetzt. Der Einsatz wurde um ca. 02:25 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 6 – Fehlalarm Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 11.01.2018 | 08:45 Uhr
Einsatzstichwort: Brandeinsatz

Im Einsatz: Kommandant, 1/44, 1/21

Kurzbericht: Die Brandmeldeanlage eines Unternehmens war durch Wasserdampf in einer Küche ausgelöst worden. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurückgesetzt. Der Einsatz wurde um ca. 09:30 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 5 – Straße überschwemmt

Alarmierungszeitpunkt: 04.01.2018 | 23:34 Uhr
Einsatzstichwort: Fahrbahn Überschwemmung

Im Einsatz: 1/19, Streifenwagen (Polizei)

Kurzbericht: Infolge intensiven Dauerregens wurde im Bereich des Rebbigshofs ein Straßenteil überschwemmt. Die Straße wurde abgesperrt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 00:20 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 4 – mehrere Straßen überschwemmt

Alarmierungszeitpunkt: 04.01.2018 | 22:40 Uhr
Einsatzstichwort: Fahrbahn Überschwemmung

Im Einsatz: 1/19, 1/47, 1/21

Kurzbericht: Infolge intensiven Dauerregens wurden im Bereich des Neumühlsees mehrere Straßenteile überschwemmt. Mehrere Abwasser Kanäle wurden frei gemacht, sodass das Regenwasser wieder ablaufen konnte. Der Einsatz wurde um ca. 00:11 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 3 – Straße überschwemmt

Alarmierungszeitpunkt: 04.01.2018 | 22:31 Uhr
Einsatzstichwort: Fahrbahn Überschwemmung

Im Einsatz: 1/19

Kurzbericht: Infolge intensiven Dauerregens wurde in Obersteinbach ein Straßenteil überschwemmt. Ein Abwasserkanal wurde frei gemacht, sodass das Regenwasser wieder ablaufen konnte. Der Einsatz wurde um ca. 22:46 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 2 – Baum auf Straße

Alarmierungszeitpunkt: 03.01.2018 | 08:50 Uhr
Einsatzstichwort: Baum auf Straße

Im Einsatz: 1/21, 1/47

Kurzbericht: Infolge eines Sturms war ein Baum auf eine Straße gekippt. Der Baum wurde per Kettensäge in kleinere Teile zersägt, anschließend wurden diese von der Straße entfernt und die Fahrbahn gereinigt. Der Einsatz wurde um ca. 10:30 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 1 – keine Gegenstände mehr auf der Fahrbahn

Alarmierungszeitpunkt: 03.01.2018 | 08:50 Uhr
Einsatzstichwort: Gegenstände auf Fahrbahn

Im Einsatz: 1/47

Kurzbericht: Infolge eines Sturms befanden sich auf einer Fahrbahn mehrere Gegenstände. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Fahrbahn jedoch schon wieder frei. Der Einsatz wurde um ca. 10:30 Uhr beendet.

 

 

Alle Angaben ohne Gewähr.