Einsätze 2019

 

Einsatz Nr. 4 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 14.02.2019 | o2:26 Uhr
Einsatzstichwort: Brandeinsatz

Im Einsatz: 1/44, Kommandant, 1/21, 1/47, 2/41

Kurzbericht: Durch einen technischen Defekt (undichter Sprinklerkopf) hatte die Brandmeldeanlage eines Unternehmens ausgelöst. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurückgesetzt. Der Einsatz wurde um ca. 03:45 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 3 – Fehlalarm Rauchentwicklung

Alarmierungszeitpunkt: 10.02.2019 | 01:32 Uhr
Einsatzstichwort: Rauchentwicklung

Im Einsatz: Kommandant, 1/44

Kurzbericht: Personal eines Hotels gab an, im Heizraum Rauch gesehen zu haben. Die Kräfte kontrollierten das Gebäude, konnten jedoch keinen Rauch feststellen. Der Einsatz wurde um ca. 02:30 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 2 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 07.02.2019 | 21:25 Uhr
Einsatzstichwort: Brandeinsatz

Im Einsatz: Kommandant, 1/44, 1/21, 2/41, 1/47

Kurzbericht: Vor Ort wurde dem Einsatzleiter Gasgeruch im Gebäude mitgeteilt. Dieser konnte durch Messungen eines unter Atemschutz eingesetzten Trupps nicht bestätigt werden. Es konnte auch sonst kein Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt werden. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurückgesetzt. Der Einsatz wurde um ca. 22:45 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 1 – Zugangsverschaffung zu Wohnhaus

Alarmierungszeitpunkt: 22.01.2019 | 14:53 Uhr
Einsatzstichwort: Türöffnung

Im Einsatz: 1/19, 1/44, RTW

Kurzbericht: Über ein Fenster konnten die Kräfte in das Haus gelangen. Die hilflose Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Der Einsatz wurde um ca. 15:25 Uhr beendet.

 

 

Alle Angaben ohne Gewähr.