Einsätze 2020

 

 

Einsatz Nr. 23 – Auslaufende Batterieflüssigkeit vermutet

Alarmierungszeitpunkt: 01.08.2020 | 14:33 Uhr
Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung

Im Einsatz: 1/19

Kurzbericht: In einer Firma wurde an einer Putzmaschine auslaufende Batterieflüssigkeit vermutet. Nach Erkundung stand fest, dass keine Maßnahmen erforderlich waren. Der Einsatz wurde um ca. 15:25 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 22 – Insekteneinsatz

Termin: 29.07.2020 | 20:00 Uhr
Im Einsatz: 1/47


Einsatz Nr. 21 – Insekteneinsatz

Termin: 29.07.2020 | 19:00 Uhr
Im Einsatz: 1/47


Einsatz Nr. 20 – Brand im Motorraum eines PKW

Alarmierungszeitpunkt: 28.07.2020 | 09:03 Uhr
Einsatzstichwort: PKW Brand

Im Einsatz: 1/21, 1/19, FuStW

Kurzbericht: Im Kinderdorf hatte der Motorraum eines PKW Feuer gefangen und wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Der Einsatz wurde um ca. 09:45 Uhr beendet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.


Einsatz Nr. 19 – Fehlalarm Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 20.07.2020 | 23:03 Uhr
Einsatzstichwort: Brandeinsatz

Im Einsatz: 1/19, 1/44, 1/21, 2/41

Kurzbericht: In der Schule konnte kein Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt werden. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 23:55 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 18 – Insekteneinsatz

Termin: 17.07.2020 | 17:00 Uhr
Im Einsatz: 1/47


Einsatz Nr. 17 – Baum auf Straße

Alarmierungszeitpunkt: 10.07.2020 | 16:09 Uhr
Einsatzstichwort: Baum auf Straße

Im Einsatz: 1/21

Kurzbericht: Im Bereich der Bahnhofsiedlung war ein Baum auf eine Straße gekippt. Der Baum wurde per Kettensäge in kleinere Teile zersägt, anschließend wurden diese von der Straße entfernt und die Fahrbahn gereinigt. Der Einsatz wurde um ca. 17:30 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 16 – Insekteneinsatz

Termin: 07.07.2020 | 18:30 Uhr
Im Einsatz: 1/19


Einsatz Nr. 15 – Insekteneinsatz

Termin: 26.06.2020 | 20:30 Uhr
Im Einsatz: 1/19


Einsatz Nr. 14 – Fehlalarm Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 11.06.2020 | 10:04 Uhr
Einsatzstichwort: Brandeinsatz

Im Einsatz: 1/19, 1/44, 1/21, 2/41, FuStW

Kurzbericht: Vor Ort konnte kein Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt werden. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 11:15 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 13 – Ausgelöster Handfeuermelder

Alarmierungszeitpunkt: 04.06.2020 | 05:30 Uhr
Einsatzstichwort: Brandeinsatz

Im Einsatz: 1/44, 1/19, 1/21, 2/41

Kurzbericht: In der Produktionshalle konnte kein Grund für das Betätigen des Handdruckmelders festgestellt werden. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 06:10 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 12 – Brand im Motorraum eines PKW

Alarmierungszeitpunkt: 03.05.2020 | 16:51 Uhr
Einsatzstichwort: PKW Brand

Im Einsatz: 1/44, 1/21, 1/19, FuStW

Kurzbericht: Der Brand im Motorraum eines PKW wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Zudem wurden ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen und die Straße abgesperrt. Der Einsatz wurde um ca. 18:00 Uhr beendet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.


Einsatz Nr. 11 – Technische Hilfeleistung

Alarmierungszeitpunkt: 09.04.2020 | 18:06 Uhr
Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung

Im Einsatz: 1/19, 1/44


Einsatz Nr. 10 – Fehlalarmierung durch Leitstelle

Alarmierungszeitpunkt: 07.04.2020 | 07:26 Uhr
Einsatzstichwort: Fehlalarm

Im Einsatz: –


Einsatz Nr. 9 – Amtshilfe

Termin: 06.04.2020 | 17:00 Uhr – 18:30 Uhr
Einsatzstichwort: Amtshilfe

Im Einsatz: 1/19


Einsatz Nr. 8 – Amtshilfe

Termin: 22.03.2020 | 09:45 Uhr – 13:00 Uhr
Einsatzstichwort: Amtshilfe

Im Einsatz: 1/19, 1/44


Einsatz Nr. 7 – Brennender Feuerkorb

Alarmierungszeitpunkt: 18.03.2020 | 20:45 Uhr
Einsatzstichwort: Unklare Rauchentwicklung

Im Einsatz: 1/19, 1/44, 1/21, 2/41

Kurzbericht: Durch Nachbarn wurde Rauchentwicklung nahe eines Wohnhauses gemeldet. Bei der Erkundung konnte als Ursache ein unbeaufsichtigt brennender Feuerkorb auf einem Balkon ermittelt werden, sodass kein Eingreifen der Kräfte erforderlich war. Der Einsatz wurde um ca. 21:20 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 6 – Fehlalarm Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 13.02.2020 | 06:01 Uhr
Einsatzstichwort: Brandeinsatz

Im Einsatz: Kommandant, 1/44, 1/21, 2/41

Kurzbericht: Vor Ort konnte kein Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt werden. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 06:45 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 5 – Unwetterlage: Baum auf Straße gekippt

Alarmierungszeitpunkt: 10.02.2020 | 09:02 Uhr
Einsatzstichwort: Baum auf Straße

Im Einsatz: 1/19, 1/44

Kurzbericht: Infolge eines Sturms war ein Baum auf eine Fahrbahn gekippt. Dieser wurde per Kettensäge in kleinere Teile zersägt, anschließend wurden diese von der Straße entfernt und die Fahrbahn gereinigt. Der Einsatz wurde um ca. 10:00 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 4 – Unwetterlage: Bäume auf Straßen und auf Haus gekippt

Alarmierungszeitpunkt: 10.02.2020 | 06:15 Uhr
Einsatzstichworte: Baum auf Straße/Baum auf Haus

Im Einsatz: 1/19, 1/44, 1/21

Kurzbericht: Infolge eines Sturms waren an mehreren Stellen Bäume auf Fahrbahnen sowie auf ein Haus gekippt. Die Einsatzstellen wurden von den Fahrzeugen parallel abgearbeitet. Per Kettensäge wurden die Bäume in kleinere Teile zersägt, anschließend wurden diese von der Straße sowie vom Haus entfernt und die Fahrbahn gereinigt. Die Bereitschaft wurde angesichts der Unwetterlage aufrecht erhalten.


Einsatz Nr. 3 – Unwetterlage: Bäume auf Straßen gekippt

Alarmierungszeitpunkt: 10.02.2020 | 05:15 Uhr
Einsatzstichworte: Baum auf Straße

Im Einsatz: 1/19, 1/44

Kurzbericht: Infolge eines Sturms waren an mehreren Stellen Bäume auf die Fahrbahn gekippt. Die Einsatzstellen wurden von beiden Fahrzeugen parallel abgearbeitet. Per Kettensäge wurden die Bäume in kleinere Teile zersägt, anschließend wurden diese von der Straße entfernt und die Fahrbahn gereinigt. Die Bereitschaft wurde angesichts der Unwetterlage aufrecht erhalten.


Einsatz Nr. 2 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 05.02.2020 | 00:28 Uhr
Einsatzstichwort: Brandeinsatz

Im Einsatz: Kommandant, 1/44, 2/41

Kurzbericht: Durch Rauchentwicklung aus einem Backofen hatte die Brandmeldeanlage eines Hotels ausgelöst. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurückgesetzt. Der Einsatz wurde um ca. 01:15 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 1 – Unterstützung der Kläranlage

Alarmierungszeitpunkt: 24.01.2020 | 21:54 Uhr
Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung

Im Einsatz: 1/21

 

 

Alle Angaben ohne Gewähr.