Einsätze 2022

 

 

Einsatz Nr. 2 – PKW gegen Baum gefahren

Alarmierungszeitpunkt: 19.01.2022 | 09:24 Uhr
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Im Einsatz: 1/19, 1/44, 1/21, 2/41, 1/47
Weitere: RTW, NEF, Öhringen Rüstzug, Polizei, RTH

Kurzbericht: Nachdem ein PKW gegen einen Baum gefahren war, war der Fahrer eingeklemmt und konnte das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen. Die Kräfte befreiten die schwerverletzte Person mit hydraulischem Rettungsgerät und übergaben sie an den Rettungsdienst. Der Brandschutz an der Unfallstelle wurde sichergestellt und die Einsatzstelle abgesichert. Ebenso wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und der Einsatz um ca. 10:40 Uhr beendet.

Pressebericht: stimme.de


Einsatz Nr. 1 – Defekt im Motorraum

Alarmierungszeitpunkt: 09.01.2022 | 16:54 Uhr
Einsatzstichwort: PKW Brand

Im Einsatz: 1/19, 1/44, 1/21, 1/47
Weitere: Polizei

Kurzbericht: Nach der Meldung eines vermuteten PKW Brandes war beim Eintreffen der Kräfte nur eine leichte Rauchentwicklung aus dem Motorraum sichtbar, jedoch kein Feuer. Der Brandschutz wurde trotzdem sichergestellt und ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen. Der Einsatz wurde um ca. 17:40 Uhr beendet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 

 

Alle Angaben ohne Gewähr.