Einsätze 2023

 

 

Einsatz Nr. 5 – Vermutete Türöffnung

Alarmierungszeitpunkt: 05.02.2023 | 10:21 Uhr
Einsatzstichwort: Türöffnung

Im Einsatz: 1/42, 1/19
Weitere: RTW, NEF

Kurzbericht: Nachdem die Türe vom Patienten selbst geöffnet wurde, wurde er bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 10:55 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 4 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 21.01.2023 | 16:36 Uhr
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage

Im Einsatz: 1/19, 1/44, 1/42, 2/41, 1/21

Kurzbericht: In der Firma wurde kein Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 17:20 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 3 – Abgerissener Sprinklerkopf

Alarmierungszeitpunkt: 19.01.2023 | 15:58 Uhr
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage

Im Einsatz: Kommandant, 1/44, 2/41

Kurzbericht: Durch einen Gabelstapler wurde in einem Unternehmen ein Sprinklerkopf abgerissen. Daraufhin löste die Brandmeldeanlage Alarm aus. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 16:45 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 2 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 06.01.2023 | 06:52 Uhr
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage

Im Einsatz: 1/19, 1/44, 1/42, 2/41

Kurzbericht: In der Firma wurde kein Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 08:00 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 1 – Unterstützung Feuerwehr Neuenstein

Alarmierungszeitpunkt: 02.01.2023 | 17:49 Uhr
Einsatzstichwort: Flächenbrand

Im Einsatz: Kommandant, 1/21, 1/19
Weitere: Feuerwehr Neuenstein, Polizei

Kurzbericht: Beim Brand zahlreicher Heuballen wurden die Löscharbeiten der Feuerwehr Neuenstein unterstützt.

Pressebericht: stimme.de

 

 

Alle Angaben ohne Gewähr.