Einsätze 2023

 

 

Einsatz Nr. 52 – Baum zersägt

Alarmierungszeitpunkt: 23.12.2023 | 20:34 Uhr
Einsatzstichwort: Baum auf Straße

Im Einsatz: 1/19, 1/44

Kurzbericht: Ein Baum wurde zersägt und von der Straße geräumt. Der Einsatz wurde um ca. 21:10 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 51 – Nachlöscharbeiten

Alarmierungszeitpunkt: 11.12.2023 | 22:13 Uhr
Einsatzstichwort: Nachlöscharbeiten

Im Einsatz: 1/19, Kommandant, 1/42, 1/21

Kurzbericht: Nach dem Brand einer Scheune wurden bei einer Brandnachschau erneut Flammen festgestellt. Das Brandgut wurde erneut bewässert. Der Einsatz wurde um ca. 22:45 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 50 – Scheunenbrand

Alarmierungszeitpunkt: 11.12.2023 | 13:20 Uhr
Einsatzstichwort: Garagenbrand

Im Einsatz: 1/19, 1/44, 1/42, 2/41, 1/21
Weitere: Rettungsdienst, Polizei, DRK Bereitschaft, Künzelsau GW-A, GW-T, Bagger, Wasserfässer, Notfallseelsorge

Kurzbericht: Beim Eintreffen der Kräfte stand eine Scheune in Vollbrand. Das darin befindliche Stroh und Maschinen wurden abgelöscht. Der Einsatz wurde um ca. 21:15 Uhr beendet.

Pressebericht: stimme.de


Einsatz Nr. 49 – PKW verunfallt

Alarmierungszeitpunkt: 05.12.2023 | 13:20 Uhr
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Im Einsatz: Kommandant, 1/44, 1/42, 1/21, 1/19
Weitere: Öhringen Rüstzug, Rettungsdienst, Polizei

Kurzbericht: Eine Person war in einem verunfallten PKW eingeschlossen, der auf der Seite lag, befreite sich aber noch vor Eintreffen der Kräfte selbstständig. Der Brandschutz wurde sichergestellt. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 14:40 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 48 – Pferd verkeilt

Alarmierungszeitpunkt: 04.12.2023 | 07:57 Uhr
Einsatzstichwort: Großtierrettung

Im Einsatz: Kommandant, 1/44, 1/42
Weitere: Künzelsau 1/10, Künzelsau 1/74, Tierrettung

Kurzbericht: In einem Pferdeanhänger hatte sich ein Pferd verkeilt. Beim Eintreffen der Kräfte hatte es sich bereits selbst befreit. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 09:00 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 47 – Türöffnung

Alarmierungszeitpunkt: 23.11.2023 | 21:11 Uhr
Einsatzstichwort: Türöffnung

Im Einsatz: Kommandant, 1/42, 1/19, 1/44
Weitere: Rettungsdienst, Polizei, THW

Kurzbericht: Eine Wohnungstüre wurde durch die Feuerwehr geöffnet und der Patient dem Rettungsdienst übergeben. Dazu wurde der Abtransport des Patienten in den Rettungswagen unterstützt. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 22:00 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 46 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 21.11.2023 | 23:40 Uhr
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage

Im Einsatz: Kommandant, 1/44, 1/42, 2/41
Weitere: Kupferzell 6/19, Kupferzell 6/40

Kurzbericht: Durch Wasserdampf aus einer Dusche löste ein Brandmelder Alarm aus. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 00:15 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 45 – Türöffnung

Alarmierungszeitpunkt: 05.11.2023 | 04:21 Uhr
Einsatzstichwort: Türöffnung

Im Einsatz: 1/19, 1/42
Weitere: Rettungsdienst

Kurzbericht: Die betroffene Zimmertüre wurde durch einen Bewohner selbst geöffnet. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 04:55 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 44 – Verpuffung in Industrieofen

Alarmierungszeitpunkt: 01.11.2023 | 14:04 Uhr
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage

Im Einsatz: 1/19, 1/44, 1/42, 2/41
Weitere: Kupferzell 6/19, Kupferzell 6/40, Polizei

Kurzbericht: Durch eine Verpuffung trat Rauch oder Staub aus einem Industrieofen. Daraufhin löste ein Brandmelder Alarm aus. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 15:15 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 43 – Erkundung

Alarmierungszeitpunkt: 29.10.2023 | 18:57 Uhr
Einsatzstichwort: Brand historisches Gebäude

Im Einsatz: 1/19

Kurzbericht: Bei der Erkundung konnte kein Brandereignis festgestellt werden. Der Einsatz wurde um ca. 19:25 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 42 – Arbeitsdienst


Einsatz Nr. 41 – Türöffnung

Alarmierungszeitpunkt: 23.09.2023 | 13:17 Uhr
Einsatzstichwort: Türöffnung

Im Einsatz: 1/19, 1/42, 1/44
Weitere: Rettungsdienst, Polizei

Kurzbericht: Eine Haustüre wurde durch die Feuerwehr geöffnet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 14:00 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 40 – Kind in Auto eingeschlossen

Alarmierungszeitpunkt: 19.09.2023 | 13:16 Uhr
Einsatzstichwort: Person eingeschlossen

Im Einsatz: 1/19, 1/42, 1/44

Kurzbericht: Ein verschlossener PKW wurde geöffnet und das darin befindliche einjährige Kind der Mutter übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 13:50 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 39 – Brandnachschau

Alarmierungszeitpunkt: 09.09.2023 | 16:39 Uhr
Einsatzstichwort: Brandnachschau

Im Einsatz: Kommandant

Kurzbericht: Nach einem kleinen Brand im Sicherungskasten eines Wohnhauses war nach Erkundung des Kommandanten kein Eingreifen der Feuerwehr nötig. Der Einsatz wurde um ca. 17:00 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 38 – Baum zersägt

Alarmierungszeitpunkt: 06.09.2023 | 00:18 Uhr
Einsatzstichwort: Baum auf Straße

Im Einsatz: 1/19, 1/42

Kurzbericht: Ein Baum wurde zersägt und von der Straße geräumt. Der Einsatz wurde um ca. 01:00 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 37 – Türöffnung

Alarmierungszeitpunkt: 01.09.2023 | 22:12 Uhr
Einsatzstichwort: Türöffnung

Im Einsatz: 1/19, 1/42, 1/44
Weitere: Rettungsdienst

Kurzbericht: Eine Haustüre wurde durch die Feuerwehr geöffnet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 23:30 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 36 – PKW verunfallt

Alarmierungszeitpunkt: 28.08.2023 | 14:25 Uhr
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall – Person nicht eingeklemmt

Im Einsatz: Kommandant, 1/19, 1/44, 1/42, 1/21
Weitere: Rettungsdienst, Polizei

Kurzbericht: Eine Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Der Brandschutz wurde sichergestellt und die Unfallstelle abgesichert. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 15:40 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 35 – PKW verunfallt

Alarmierungszeitpunkt: 28.08.2023 | 08:24 Uhr
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Im Einsatz: 1/19, Kommandant, 1/44, 2/41, 1/42, 1/21
Weitere: Öhringen Rüstzug, KBM mit KdoW, Rettungsdienst, Polizei

Kurzbericht: Eine Person wurde aus einem verunfallten PKW befreit, der auf der Seite lag. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Der Brandschutz wurde sichergestellt, die Unfallstelle wurde abgesichert sowie ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 09:30 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 34 – Person angefahren

Alarmierungszeitpunkt: 26.08.2023 | 15:22 Uhr
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall

Im Einsatz: Kdt., 1/19, 1/44, 1/21
Weitere: Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Notfallseelsorge

Kurzbericht: Ein Autofahrer kollidierte mit einer Person und prallte anschließend auf einen Baum. Die betroffenen Personen wurden betreut, der Brandschutz wurde sichergestellt und die Unfallstelle wurde abgesichert. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 18:30 Uhr beendet.

Pressebericht: stimme.de


Einsatz Nr. 33 – PKW verunfallt

Alarmierungszeitpunkt: 26.08.2023 | 09:51 Uhr
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Im Einsatz: Kdt., 1/19, 1/44, 1/42, 2/41
Weitere: Rüstzug Öhringen, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Notfallseelsorge

Kurzbericht: Ein Fahrer kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug durchschlug mehrere Bäume, überschlug sich mehrfach und kam danach zum Liegen. Der Fahrer wurde eingeklemmt. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 12:00 Uhr beendet.

Pressebericht: stimme.de


Einsatz Nr. 32 – Essen angebrannt

Alarmierungszeitpunkt: 05.08.2023 | 10:14 Uhr
Einsatzstichwort: Haushaltsrauchmelder ausgelöst

Im Einsatz: 1/19, 1/42, 1/44, 2/41
Weitere: Polizei

Kurzbericht: Zu hörbaren Rauchmeldern in einem Wohnhaus wurden parallel Zugänge über ein gekipptes Fenster und die Haustüre geschaffen und angebranntes Essen auf einem Herd festgestellt. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 11:20 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 31 – Motorrad mit Tier kollidiert

Alarmierungszeitpunkt: 30.07.2023 | 17:31 Uhr
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall Motorrad

Im Einsatz: 1/19, 1/44, 1/21
Weitere: Polizei, RTW, Förster

Kurzbericht: Nachdem ein Motorrad auf einer Landstraße mit einem Tier kollidiert war, wurden die Einsatzstelle abgesichert und der Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 18:30 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 30 – Verkehrsdienst


Einsatz Nr. 29 – Unterstützung Rettungsdienst

Alarmierungszeitpunkt: 09.07.2023 | 16:39 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung Rettungsdienst

Im Einsatz: 1/19, 1/44, 1/21
Weitere: RTW, NEF, Öhringen DLK, PSNV Hohenlohe

Kurzbericht: Der Abtransport eines Patienten aus einem Wohnhaus in den Rettungswagen wurde durch die Feuerwehr unterstützt. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 18:00 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 28 – Motorradfahrer gestürzt

Alarmierungszeitpunkt: 08.07.2023 | 12:08 Uhr
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall Motorrad

Im Einsatz: 1/19, 1/44
Weitere: Polizei, RTW, NEF

Kurzbericht: Nachdem ein Motorradfahrer gestürzt war, wurden die Einsatzstelle abgesichert und der Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 13:00 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 27 – Personensuche

Alarmierungszeitpunkt: 25.06.2023 | 11:37 Uhr
Einsatzstichwort: Person droht zu springen

Im Einsatz: 1/44, 1/42, 1/19
Weitere: RTW, NEF, Polizei, Öhringen DLK

Kurzbericht: Bei der Suche nach einer Suizid gefährdeten Person wurde niemand festgestellt. Auf Nachfrage der Leitstelle befand sich die Person dann wieder wohlbehalten zuhause. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 12:30 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 26 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 21.06.2023 | 16:41 Uhr
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage

Im Einsatz: 1/19, 1/44, 1/42, 2/41

Kurzbericht: Durch Wasserdampf löste ein Brandmelder im Kühlraum eines Hotels Alarm aus. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 17:30 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 25 – Bewässerung Sportplatz


Einsatz Nr. 24 – Motorradfahrer gestürzt

Alarmierungszeitpunkt: 15.06.2023 | 18:40 Uhr
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall Motorrad

Im Einsatz: 1/19, 1/44
Weitere: RTW, Polizei

Kurzbericht: Nachdem ein Motorradfahrer gestürzt war, wurden die Einsatzstelle abgesichert und der Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 20:00 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 23 – Motorradfahrer gestürzt

Alarmierungszeitpunkt: 11.06.2023 | 16:43 Uhr
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall Motorrad

Im Einsatz: 1/19, 1/44, 1/21
Weitere: 2 RTW, NEF, Polizei

Kurzbericht: Nachdem ein Motorradfahrer gestürzt war, wurden die Einsatzstelle abgesichert und der Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 17:30 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 22 – Falsche Feuermeldung

Alarmierungszeitpunkt: 11.06.2023 | 06:18 Uhr
Einsatzstichwort: Brand historisches Gebäude

Im Einsatz: 1/19, 1/44, 1/42, 2/41, 1/21
Weitere: Öhringen Löschzug, Künzelsau Löschzug, 2 RTW, NEF, Polizei, PSNV Hohenlohe, Führungsgruppe Kochertal, KBM mit KdoW, DRK Bereitschaft

Kurzbericht: Nach der Meldung eines Feuers im Turm eines historischen Gebäudes konnte bei der Erkundung kein Brandereignis festgestellt werden. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 07:30 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 21 – Kleiner Flächenbrand

Alarmierungszeitpunkt: 10.06.2023 | 17:14 Uhr
Einsatzstichwort: Flächenbrand

Im Einsatz: 1/19, 1/21, 1/42
Weitere: Polizei

Kurzbericht: Bei Eintreffen der Kräfte glimmte eine Fläche von wenigen Quadratmetern. Per Kübelspritze und Schnellangriffsschlauch wurde der Brand abgelöscht. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 18:00 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 20 – Roller verunfallt

Alarmierungszeitpunkt: 02.06.2023 | 06:39 Uhr
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall Motorrad

Im Einsatz: Kommandant, 1/44, 1/21
Weitere: RTW, NEF, Polizei

Kurzbericht: Nachdem ein Roller gegen eine Leitplanke gefahren war, wurden die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und der Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 07:35 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 19 – Fehlalarm Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 14.05.2023 | 01:58 Uhr
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage

Im Einsatz: 1/19, 1/44, 1/42, 2/41, 1/21

Kurzbericht: In der Schule wurde kein Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 02:40 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 18 – Piepsender Rauchmelder

Alarmierungszeitpunkt: 05.05.2023 | 23:19 Uhr
Einsatzstichwort: Haushaltsrauchmelder ausgelöst

Im Einsatz: Kommandant, 1/19, 1/44, 1/42

Kurzbericht: Zu einem hörbaren Rauchmelder in einer Wohnung wurde ein Zugang geschaffen und die Wohnung kontrolliert. Dabei konnte kein Brand und kein Rauch festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 00:15 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 17 – Baum beiseite geräumt

Alarmierungszeitpunkt: 30.04.2023 | 12:49 Uhr
Einsatzstichwort: Baum auf Straße

Im Einsatz: 1/19, Kommandant

Kurzbericht: Ein Baum wurde am Marktplatz beiseite geräumt. Der Einsatz wurde um ca. 13:15 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 16 – Schwerer Verkehrsunfall

Alarmierungszeitpunkt: 22.04.2023 | 11:39 Uhr
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall – keine Person eingeklemmt

Im Einsatz: 2/41, 1/19, 1/44
Weitere: NEF, Polizei, RTW, PSNV Hohenlohe

Kurzbericht: Nachdem ein PKW und ein Motorrad verunfallt waren, wurden die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen. Zudem wurden der Rettungsdienst umfangreich unterstützt und eine Autobatterie abgeklemmt. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 15:30 Uhr beendet.

Pressebericht: stimme.de


Einsatz Nr. 15 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 22.04.2023 | 11:05 Uhr
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage

Im Einsatz: 1/19, 1/44, 2/41

Kurzbericht: In der Firma wurde kein Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 11:35 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 14 – Rauch aus Härteofen

Alarmierungszeitpunkt: 16.04.2023 | 04:18 Uhr
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage

Im Einsatz: 1/19, 1/44, 1/42, 2/41
Weitere: Polizei, RTW

Kurzbericht: Durch einen technischen Defekt trat in einer Produktionshalle Rauch aus einem Härteofen. Daraufhin löste ein Brandmelder Alarm aus. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 05:45 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 13 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 05.04.2023 | 09:55 Uhr
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage

Im Einsatz: 1/44, 2/41, 1/42

Kurzbericht: In der Firma wurde kein Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 10:35 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 12 – Rauch aus Härteofen

Alarmierungszeitpunkt: 01.04.2023 | 20:20 Uhr
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage

Im Einsatz: 1/19, 1/44, 1/42, 1/21, 2/41

Kurzbericht: Durch einen technischen Defekt trat in einer Produktionshalle Rauch aus einem Härteofen. Daraufhin löste ein Brandmelder Alarm aus. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 21:10 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 11 – PKW verunfallt

Alarmierungszeitpunkt: 27.03.2023 | 16:31 Uhr
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall – keine Person eingeklemmt

Im Einsatz: 1/44, 1/19, 1/21
Weitere: Polizei, RTW, NEF

Kurzbericht: Nachdem ein PKW verunfallt war, wurden die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 17:30 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 10 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 24.03.2023 | 08:36 Uhr
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage

Im Einsatz: Kommandant, 1/44, 1/42

Kurzbericht: Durch Bauarbeiten war in einer Firma die Brandmeldeanlage ausgelöst worden. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 09:15 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 9 – Rauch aus Härteofen

Alarmierungszeitpunkt: 17.03.2023 | 14:54 Uhr
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage

Im Einsatz: Kommandant, 1/44, 1/42, 2/41

Kurzbericht: Durch einen technischen Defekt trat in einer Produktionshalle Rauch aus einem Härteofen. Daraufhin löste ein Brandmelder Alarm aus. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 15:30 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 8 – Rauch aus Härteofen

Alarmierungszeitpunkt: 15.03.2023 | 14:22 Uhr
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage

Im Einsatz: Kommandant, 1/44, 1/42, 1/21

Kurzbericht: Durch einen technischen Defekt trat in einer Produktionshalle Rauch aus einem Härteofen. Daraufhin löste ein Brandmelder Alarm aus. Zwei Atemschutztrupps stellten den Brandschutz sicher. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 15:25 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 7 – Kleinbrand auf Wiese

Alarmierungszeitpunkt: 11.03.2023 | 15:45 Uhr
Einsatzstichwort: Kleinbrand im Freien

Im Einsatz: Kommandant, 1/42, 1/21
Weitere: Polizei

Kurzbericht: Ein Kleinbrand auf einer Wiese wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Der Einsatz wurde um ca. 17:15 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 6 – Baum auf Straße gekippt

Alarmierungszeitpunkt: 10.03.2023 | 15:54 Uhr
Einsatzstichwort: Baum auf Straße

Im Einsatz: 1/19, 1/42

Kurzbericht: Ein Baum auf einer Verkehrsstraße wurde in kleinere Teile zersägt und von der Straße entfernt. Der Einsatz wurde um ca. 16:35 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 5 – Vermutete Türöffnung

Alarmierungszeitpunkt: 05.02.2023 | 10:21 Uhr
Einsatzstichwort: Türöffnung

Im Einsatz: 1/42, 1/19
Weitere: RTW, NEF

Kurzbericht: Nachdem die Türe vom Patienten selbst geöffnet wurde, wurde er bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 10:55 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 4 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 21.01.2023 | 16:36 Uhr
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage

Im Einsatz: 1/19, 1/44, 1/42, 2/41, 1/21

Kurzbericht: In der Firma wurde kein Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 17:20 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 3 – Abgerissener Sprinklerkopf

Alarmierungszeitpunkt: 19.01.2023 | 15:58 Uhr
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage

Im Einsatz: Kommandant, 1/44, 2/41

Kurzbericht: Durch einen Gabelstapler wurde in einem Unternehmen ein Sprinklerkopf abgerissen. Daraufhin löste die Brandmeldeanlage Alarm aus. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 16:45 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 2 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 06.01.2023 | 06:52 Uhr
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage

Im Einsatz: 1/19, 1/44, 1/42, 2/41

Kurzbericht: In der Firma wurde kein Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 08:00 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 1 – Unterstützung Feuerwehr Neuenstein

Alarmierungszeitpunkt: 02.01.2023 | 17:49 Uhr
Einsatzstichwort: Flächenbrand

Im Einsatz: Kommandant, 1/21, 1/19
Weitere: Feuerwehr Neuenstein, Polizei

Kurzbericht: Beim Brand zahlreicher Heuballen wurden die Löscharbeiten der Feuerwehr Neuenstein unterstützt.

Pressebericht: stimme.de

 

 

Alle Angaben ohne Gewähr.