Einsätze 2024

 

 

Einsatz Nr. 16 – Erkundung

Alarmierungszeitpunkt: 22.04.2024 | 20:24 Uhr
Einsatzstichwort: Erkundung

Im Einsatz: Kommandant
Weitere: Polizei

Kurzbericht: Nach Rücksprache mit der Polizei war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 21:00 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 15 – Ausgelaufener Betriebsstoff

Alarmierungszeitpunkt: 21.04.2024 | 19:43 Uhr
Einsatzstichwort: Auslaufende Betriebsstoffe

Im Einsatz: Kommandant, 1/42

Kurzbericht: Aus einem Bagger war ein Betriebsstoff ausgelaufen. Der Stoff wurde mit Bindemittel aufgenommen und entfernt. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 20:45 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 14 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 17.04.2024 | 21:56 Uhr
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage

Im Einsatz: Kommandant, 1/44, 1/42, 2/41, 1/21

Kurzbericht: In der Firma wurde ein technischer Defekt als Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 22:45 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 13 – Verkehrsunfall

Alarmierungszeitpunkt: 16.04.2024 | 08:05 Uhr
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall – Person nicht eingeklemmt

Im Einsatz: 1/44, 1/42, 1/21
Weitere: Rettungsdienst, Polizei

Kurzbericht: Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen, Batterien abgeklemmt und die Unfallstelle abgesichert. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 09:30 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 12 – Baum zersägt

Alarmierungszeitpunkt: 15.04.2024 | 21:12 Uhr
Einsatzstichwort: Baum auf Straße

Im Einsatz: 1/42, 1/21

Kurzbericht: Ein Baum wurde zersägt und von der Straße geräumt. Der Einsatz wurde um ca. 22:45 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 11 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 02.04.2024 | 07:42 Uhr
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage

Im Einsatz: Kommandant, 1/44, 1/42
Weitere: Kupferzell 6/40, 6/19

Kurzbericht: In der Firma konnte kein Grund für das Auslösen eines Handdruckmelders festgestellt werden. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 08:20 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 10 – Wassertransport


Einsatz Nr. 9 – Flächenbrand

Alarmierungszeitpunkt: 09.03.2024 | 19:20 Uhr
Einsatzstichwort: Flächenbrand

Im Einsatz: Kommandant, 1/42, 1/21
Weitere: Polizei

Kurzbericht: Ein Flächenbrand wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 21:10 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 8 – Flächenbrand

Alarmierungszeitpunkt: 06.03.2024 | 19:00 Uhr
Einsatzstichwort: Flächenbrand

Im Einsatz: Kommandant, 1/42, 1/44
Weitere: Polizei

Kurzbericht: Ein Flächenbrand wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 21:10 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 7 – Angemeldetes Feuer

Alarmierungszeitpunkt: 06.03.2024 | 17:57 Uhr
Einsatzstichwort: Flächenbrand

Im Einsatz: Kommandant, 1/42

Kurzbericht: Ein gemeldeter Flächenbrand stellte sich als angemeldetes, kontrolliertes Reisigfeuer heraus. Der Einsatz wurde um ca. 18:30 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 6 – Türöffnung

Alarmierungszeitpunkt: 04.03.2024 | 05:03 Uhr
Einsatzstichwort: Türöffnung

Im Einsatz: Kommandant, 1/42
Weitere: Rettungsdienst, Polizei

Kurzbericht: Beim Eintreffen war die Haustüre bereits von einem Mitbewohner geöffnet worden. Der Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 05:45 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 5 – Erkundung

Alarmierungszeitpunkt: 28.02.2024 | 03:06 Uhr
Einsatzstichwort: Brandnachschau

Im Einsatz: Kommandant

Kurzbericht: Nach Rücksprache mit der Rettungsleitstelle befand sich die Einsatzstelle außerhalb vom Gemeindegebiet Waldenburg. Der Einsatz wurde um ca. 03:15 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 4 – Brandnachschau

Alarmierungszeitpunkt: 23.02.2024 | 13:04 Uhr
Einsatzstichwort: Brandnachschau

Im Einsatz: Kommandant

Kurzbericht: Nach Erkundung des Kommandanten war kein Eingreifen der Feuerwehr nötig. Der Einsatz wurde um ca. 13:30 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 3 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 30.01.2024 | 14:53 Uhr
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage

Im Einsatz: Kommandant, 1/44, 1/42, 2/41, 1/21
Weitere: Kupferzell 6/40, 6/19

Kurzbericht: In der Firma wurde kein Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 16:00 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 2 – Türöffnung

Alarmierungszeitpunkt: 19.01.2024 | 05:33 Uhr
Einsatzstichwort: Türöffnung

Im Einsatz: Kommandant, 1/42
Weitere: Rettungsdienst, Polizei

Kurzbericht: Eine Haustüre wurde durch die Feuerwehr geöffnet und der Patient bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um ca. 06:30 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 1 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 13.01.2024 | 11:29 Uhr
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage

Im Einsatz: 1/44, 1/42, 2/41
Weitere: Kupferzell 6/40

Kurzbericht: Durch Essen auf einem Herd löste ein Brandmelder Alarm aus. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 12:10 Uhr beendet.

 

 

Alle Angaben ohne Gewähr.