Ausflug an den Bodensee

Bei schönem Sonnenschein haben sich die Kameraden/innen der Feuerwehr Waldenburg auf den Weg gemacht, einen schönen Ausflug am Bodensee zu erleben.

Bereits um 7 Uhr war Abfahrt am Gerätehaus Waldenburg. Nach einer Fahrt von 2 Stunden legten wir eine Pause am Rasthof ein um uns zu stärken. Danach ging die Fahrt weiter nach Überlingen. Dort war eine Bootsfahrt auf dem Bodensee für uns reserviert. Weitere Programmpunkte waren anschließend das Zeppelinmuseum in Freidrichshafen und ein gemeinsames Abendessen am Seeufer. Den Abend haben wir an der schönen Strandpromenate ausklingen lassen.
Vor der Rückreise am Sonntag besuchten wir in Bregenz den Pfänder. Ein Teil der Gruppe hat sich zu Fuß auf den Weg gemacht den Berg zu erklimmen. Oben angekommen, konnten wir die Wunderschöne Aussicht auf Berge und See genießen. Ins Tal zurück ging es mit dem Pfändlerbähnle. Anschließend sind wir mit dem Bus Richtung Heimat aufgebrochen. Unterwegs legten wir einen Zwischenstopp in Schnelldorf ein um dort gemeinsam zu essen.

Es war ein gelungener Ausflug mit traumhaften Wetter und tolle Einblicke vom Bodensee. Wir bedanken uns bei dem Orga- Team für den tollen Ausflug zum Bodensee.