Hauptversammlung 2022 mit Wahl des Kommandanten

Nach drei Jahren fand zum ersten Mal wieder eine Hauptversammlung der Feuerwehr Waldenburg statt – mit weniger Rednern und weniger Gästen. Feuerwehrkommandant Sven Hofmann eröffnete die Versammlung am 7. Mai 2022 gegen 19.30 Uhr.

Hofmann kam vor allem auf besondere Einsätze der Jahre 2019, 2020 und 2021 sowie die Einsatz- und Personalstatistiken zu sprechen und dankte seinen Kameradinnen und Kameraden für die abgeleisteten Einsatz- und Übungsstunden. Die Berichte der Abteilungskommandanten, des Jugendfeuerwehrwarts und des Alterskameraden-Leiters entfielen dieses Mal. In ihren Grußworten würdigten Bürgermeister Bernd Herzog, Feuerwehrverbandsvorsitzender Timo Kieber und Kreisbrandmeister Torsten Rönisch die gemeinnützige Arbeit der Feuerwehrleute, die in der heutigen Gesellschaft nicht mehr selbstverständlich ist.

Bei turnusgemäßen Wahlen wurden Sven Hofmann als Kommandant sowie Maik Theurer als Abteilungskommandant der Abteilung Waldenburg in ihren Ämtern bestätigt. Damit üben sie ihre Ämter weitere fünf Jahre aus. Gegenkandidaten gab es keine.

Im weiteren Verlauf des Abends nahmen Bernd Herzog und Sven Hofmann einige Beförderungen und Ehrungen vor. Unter anderem wurde Alterskamerad Hermann Wolf unter langem Applaus für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Waldenburg geehrt. Außerdem wurden neue Mitglieder der vergangenen drei Jahre begrüßt.

Bild 1: (V. l. n. r.) Bürgermeister Bernd Herzog und Kommandant Sven Hofmann mit den Beförderten Maik Theurer, Maximilian Finkbeiner, Marcel Oertel, Timo Strecker, Stefanie Theurer, Heiko Strecker, Denise Häuslein, Michael Neumann, Sergej Schwarz, Patrick Leipersberger, Luise Kühnlein, Maike Häuslein, Lukas Bechtel, Jan Hofmann, Robin Apfelbach und Kevin Leiser

Bild 2: (V. l. n. r.) Bürgermeister Bernd Herzog (hinten) und Kommandant Sven Hofmann mit den Geehrten Maximilian Finkbeiner, Patrick Leipersberger, Patrik Stier, Markus Friederich und Hermann Wolf

Bild 3: Zum Kommandant gewählter Sven Hofmann (l.) und zum Abteilungskommandant gewählter Maik Theurer

Bild 4: (V. l. n. r.) Kommandant Sven Hofmann und Bürgermeister Bernd Herzog mit den Neuaufnahmen der vergangenen drei Jahre Benjamin Kunz, Jonas Müller, Maike Häuslein, Luise Kühnlein und Kevin Leiser