Hauptversammlung 2024

Am 22.03.2024 um 19:00 Uhr fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr in Waldenburg statt. Zusammen mit unseren zahlreichen jungen Mitgliedern aus der Jugendabteilung und natürlich auch mit unseren Kameraden der Altersabteilung erlebten die aktiven Kameraden & Kameradinnen unserer Einsatzabteilungen einen schönen und unterhaltsamen Abend im Franz-Gehweiler-Haus.

Wir freuten uns, neben Bürgermeister Bernd Herzog, weitere Mitglieder des Waldenburger Gemeinderates auch unseren Kreisbrandmeister Torsten Rönisch, den Verbandsvorsitzenden Timo Kieber sowie Vertreter von benachbarten Feuerwehren, der Polizei und auch der Notfallseelsorge an diesem Abend bei uns begrüßen zu dürfen.

Nach dem gemeinsamen Essen startet Kommandant Sven Hofmann mit dem Gesamtbericht zu den Geschehnissen aus den vergangenen 12 Monaten. Die beiden Abteilungskommandanten Maik Theurer und Andreas Schwinger setzten jeweils mit der Berichterstattung aus ihren Einsatzabteilungen fort und gaben den Zuhörern einen informativen Rückblick zu den geleisteten Einsätzen, Übungen und sonstigen Aktivitäten.

Lukas Bechtel berichtete in seiner Präsentation danach von den zahlreichen Erlebnissen der Kids in unserer Jugendfeuerwehr und Kindergruppe.  So zum Beispiel von den Jugendfeuerwehrwettkämpfen, dem 24 Stunden-Dienst sowie gemeinsamen Ausflügen ins Erlebnisbad oder in einen Trampolin-Park. Für die hervorragende Jugendarbeit gab es dann entsprechend reichlich Applaus.

Karlheinz schick lud zu Treffen mit den Alterskameraden ein und unser Kassierer wurde nach Prüfung der Zahlen und Belege standesgemäß entlastet.

Auch von unseren Gästen wurden Grußworte übermittelt und die Wichtigkeit einer starken Gemeinschaft mit Respekt und Zusammenhalt im Einsatz und im täglichen Leben in den weiteren Redebeiträgen besonders beton. Gemeinsam ist man stark, gemeinsam kommt man weiter!

Im Verlauf des Abends gab es natürlich auch noch einige Beförderungen durchzuführen. Besonders stolz sind wir dabei im Besonderen, auf die Beförderung von Velizar Köberich. Er ist der erste junge Mann, der den Weg von den Löschkids über die Jugendfeuerwehr in die aktive Einsatzabteilung komplett beschritten hat und nun zum aktivem Feuerwehrmann gewachsen ist.

Ein weiteres Beispiel für die außergewöhnliche Jugendarbeit unserer Feuerwehr.

Bei bester Stimmung und in geselliger Runde ließen wir den Abend dann gemütlich ausklingen.

Wenn auch Du Interesse hast, mit uns gemeinsam Herausforderungen lösen meistern und ein Teil dieser Familie werden möchtest, komm einfach vorbei. Wir freuen uns! FW Waldenburg

Bild 1: v.l.n.r. Bürgermeister Bernd Herzog und Sven Hofmann mit den Beförderten Tobias Riehle (Oberbrandmeister), Kevin Häuslein (Brandmeister), Jan Hofmann (Hauptfeuerwehrmann), Markus Friederich (Löschmeister), Malek Mho (Feuerwehrmann) und Velizar Köberich (Feuerwehrmann)

Bild 2: v.l.n.r. Kommandant Sven Hofmann mit den Neuaufnahmen Robin Lehmann, Ralf Koch und Kevin Scheuerle