Hauptversammlung mit Ausschusswahlen

Nach Corona-bedingten Zwangspausen, war es nun endlich wieder soweit und die FW Waldenburg konnte am 31.03.2023 ihre Jahreshauptversammlung mit der kompletten Mannschaft sowie geladenen Gästen durchführen. Aufgrund der strengen Schutzmaßnahmen durfte diese wichtige Veranstaltung in den letzten 2 Jahren leider entweder gar nicht oder nur als stark reduzierte light-Variante durchgeführt werden.

Umso größer war deshalb auch die Vorfreude, als sich am Freitagabend um 19:30 Uhr die Kammeraden & Kameradinnen der Einsatzabteilungen 1 und 2, unserer zahlreichen jungen Mitglieder der Jugendabteilung, sowie unsere geschätzten Alterskameraden im Franz-Gehweiler-Haus in Waldenburg nun endlich wieder gemeinsam und vollzählig zusammensetzen durften.

Neben BM Bürgermeister Bernd Herzog und Vertretern/innen aus dem Gemeinderat, zählten der Stv.KBM Alius Kilian, Stv.Verbandsvorsitzende Mathias Wied, Notfallsellsorge Pfarrer Armin Speck, Polizeihauptkommisar Herr Markus Megerle, DRK Ortsverband Waldenburg Joachim Lex sowie weitere Vertreter der Nachbar Wehren Künzelsau, Öhringen und Pfedelbach zu unseren Gästen.

Kommandant Sven Hofmann, sowie die beiden Abteilungskommandanten Maik Theurer und Andreas Schwinger gaben mit ihren Berichten einen interessanten Rückblick auf Erlebnisse und Situationen der letzten 3 Jahre. Untermauert mit vielen schönen Bildern, kehrten so einige Erinnerungen aus dieser Zeit nochmals ins Bewusstsein vieler unserer Zuhörer zurück. So war zum Beispiel die Indienststellung unseres neuen LF 10 in Verbindung mit unserem Tag der offenen Tür im Gerätehaus in Waldenburg für Alle eines der ganz besonderen Highlights des Jahres 2022.

Besonders emotional wurde es dann im Anschluss, als die beiden bisherigen Jugendwarte Robin Apfelbach und Patrick Stier von ihren jungen Schützlingen für die hervorragende Jugendarbeit der letzten Jahre mit Standing Ovations gedankt und mit kleinen persönlichen Geschenken verabschiedet wurden. Lukas Bechtel und Michael Neumann werden nun als neugewählte Jugendwarte die hoch gelobte Jugendarbeit unserer Waldenburger FW weiter fortsetzten.

Neben den Beförderungen und Ehrungen für besondere Leistungen, wurde im Zuge dieses Abends auch die zukünftigen Vertreter/innen des FW Ausschuss neu gewählt.

Mit den Grußworten von BM Herzog, Alius Kilian, Mathias Wied, sowie Polizeihauptkommisar Markus Megerle endeten die Vorträge dieser Hauptversammlung. Alle 4 betonten in ihren Beiträgen, welche besondere Wichtigkeit der Feuerwehr & allen Organisationen heute in dieser besonderen Zeit zukommt.

Verbunden mit einem starken Wir-Gefühl und dem gemeinsamen Blick nach vorn, ließen die Teilnehmer und Gäste dann den Abend bei fröhlichen Gesprächen in geselliger Runde gemütlich ausklingen.

Wenn auch Du Interesse hast, mit uns gemeinsam Herausforderungen zu lösen und ein Teil dieser Familie werden möchtest, komm vorbei. Wir freuen uns über jeden Kontakt!

Gez. Marcel Oertel        Schriftführer FW Waldenburg

Bild 1: Die Beförderten Sven Hofmann, Asdren Dervisi und Kevin Häuslein (v.l.n.r.)

Bild 2: Sven Hofmann (rechts) mit den gewählten Ausschussmitgliedern Patrik Stier, Denise Häuslein, Patrick Bräuninger, Maximilian Finkbeiner, Karlheinz Schick und Benjamin Kunz (v.l.n.r.)

Bild 3: Sven Hofmann (links) mit den Neuaufnahmen Ulrike Sohm, Asdren Dervisi, Velizar Köberich und Konrad Wolff (v.l.n.r.)

Bild 4: Der vollständige Ausschuss mit gewählten Mitgliedern, ständigen Mitgliedern und Beisitzern