Führungsämter neu besetzt

Anstelle der diesjährigen Hauptversammlung fanden am 1. Oktober lediglich die dieses Jahr ausstehenden Wahlen mehrerer Feuerwehr-Führungsämter statt. Von 12 bis 19 Uhr hatten Feuerwehrangehörige Gelegenheit, ihre Stimme abzugeben. Für jedes Amt hatte sich jeweils ein Kandidat zur Wahl gestellt.

• Stellvertretender Kommandant: Timo Strecker
  • Stellvertretender Abteilungskommandant der Abteilung Waldenburg: Maximilian Finkbeiner
  • Abteilungskommandant der Abteilung Obersteinbach/Sailach: Andreas Schwinger
  • Stellvertretender Abteilungskommandant der Abteilung Obersteinbach/Sailach: Patrik Stier

Alle Funktionen konnten mit dem jeweiligen Kandidaten besetzt werden. Maximilian Finkbeiner und Andreas Schwinger hatten ihr Amt schon in der letzten Periode inne, Timo Strecker übte sein Amt bereits über ein Jahr komissarisch aus. Kommandant Sven Hofmann, Bürgermeister Bernd Herzog sowie Kreisbrandmeister Torsten Rönisch dankten den Gewählten für ihre Kandidatur und wünschten ihnen viel Erfolg.

Bild v.l.n.r.: Andreas Schwinger, Maximilian Finkbeiner, Timo Strecker, Bernd Herzog, Sven Hofmann, Torsten Rönisch