Christbaumsammlung 2024

Am Samstag, 13. Januar 2024 werden in sämtlichen Teilorten wieder Christbäume von der Jugendfeuerwehr Waldenburg eingesammelt. Dazu sollten Bäume ab 8 Uhr gut sichtbar an der Straße bereit liegen. Mitgenommen werden können nur Bäume, von denen sämtlicher Schmuck entfernt wurde. Spenden können bei den Sammeltrupps abgegeben werden. Diese Spenden werden voll der Nachwuchsarbeit zugeführt. Ein herzlicher Dank schon jetzt allen Spender/-innen!

🛈 Spenden werden vor allem aus folgendem Grund benötigt: Die Stadt Waldenburg leistet bereits nicht unerhebliche Unterstützung, indem sie Uniformen finanziert, insbesondere aber auch die technische Ausrüstung der Einsatzabteilungen, die die Jugendfeuerwehr mit nutzt. Allerdings werden die Jugendlichen vor allem über Teamaktivitäten wie z.B. Ausflüge motiviert, die allesamt über Spenden und Gewinne finanziert werden.